KPV-Weihnachtsklausur 2012 mit MdB Mortler

WeihnachtsklausurJahresabschlussklausur der kommunalpolitischen Vereinigung der CSU

Mit MdB Mortler im Gespräch – Dank an Vorstandschaft

 

Nürnberger Land / Renzenhof (kpv) – Zur Weihnachtsklausur der kommunalpolitischen Vereinigung der CSU im Nürnberger Land konnte KPV-Kreisvorsitzende Cornelia Trinkl  die heimische Bundestagsabgeordnete Marlene Mortler, stellv. Landrat Andreas Kögel und den Fraktionsvorsitzenden der CSU im Röthenbacher Stadtrat Wolfgang Gottschalk  im Gasthaus Mais in Renzenhof begrüßen.

 

Den Anfang der Jahresabschlussklausur ließ KPV-Kreisvorsitzende Cornelia Trinkl mit einem kurzen Jahresrückblick das Jahr 2012 Revue passieren: „Wir haben in diesem Jahr wieder viele Themen aufgegriffen und unser kommunalpolitisches Netzwerk erweitert. Ich erinnere nur zum Beispiel an den Bildungsempfang mit dem Staatssekretär im Kulturministerium  Bernd Sibler im vergangenen Juni, die sehr interessante Betriebsbesichtigung im Backhaus Fuchs und die Informationsveranstaltung zur regionalen Produktvermarktung im Landkreis.“  Die Kreisvorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern der Vorstandschaft, in der neben CSU-Bürgermeister Kurt Sägmüller aus Neunkirchen und stellv. Landrat Andreas Kögel auch zahlreiche Gemeinde-, Stadt- und Kreisräte mitarbeiten.

Marlene Mortler, die den Wahlkreis seit 2002 in Berlin vertritt, bedankte sich in ihrem Grußwort bei der KPV, die im Landkreis „immer wieder aktuelle Themen intensiv bearbeite“. Auch wenn sie in Berlin vielfältige Aufgaben innehabe, sei es für sie wichtig, weiterhin auch auf kommunaler Ebene im Kreistag Verantwortung vor Ort zu übernehmen.

Fraktionsvorsitzender Wolfgang Gottschalk stellte in seinem Grußwort die Stadtratspolitik der CSU in Röthenbach vor. Er setze dabei einen seiner Schwerpunkte auf die Ansiedelung von neuen Gewerbebetrieben, um die Stadt finanziell zu stärken. Weitere Schwerpunkte der CSU seien Bildung, Familienfreundlichkeit, Stadtentwicklung und Energie.

Nach weiteren Berichten und Planungen für das kommende Jahr, das ganz im Zeichen der Wahlen auf allen Ebenen stehe, klang der Abend gemütlich bei einem hervorragendem Essen im Gasthaus Mais aus. Weihnachtsklausur 2012

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Presse

Hinterlasse eine Antwort